BDÜ-Regionalgruppe Augsburg jetzt unter neuer Leitung

Der nächste Übersetzerstammtisch findet am 12. Dezember statt. Infos gerne direkt unter by.rg-augsburg@bdue.deWir freuen uns auf neue Mitglieder!

Die Regionalgruppe Augsburg trifft sich jeden zweiten Monat. Koordiniert werden die Treffen von Liva Dziedataja und Susanne Henke. Die Termine werden in MeinBDÜ und per E-Mail bekanntgegeben. Die Gruppe hat derzeit ca. 20 aktive Mitglieder. Bei unseren Stammtischen tauschen wir uns in entspannter Atmosphäre über aktuelle Themen, Fragen, Marktentwicklungen, Marketingstrategien, Möglichkeiten zur Fortbildung und Zusammenarbeit aus.

Neue Kollegen sind uns jederzeit herzlich willkommen. Auch Kollegen, die (noch) nicht Mitglieder des BDÜ sind, sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Ein gut gepflegtes Netzwerk ist der Schlüssel zu wirtschaftlichem Erfolg als Freiberufler

Egal ob als Übersetzer, Dolmetscher oder Lektor – wer freiberuflich arbeitet muss gut vernetzt sein! Wer seine Beziehung zu Geschäftspartnern aktiv pflegt, erhöht seine Chancen auf Folgeaufträge ungemein. Einerseits vom gleichen Arbeitgeber, andererseits aber auch durch Mundpropaganda, denn ein glücklicher Kunde ist ein Kunde, der gerne positiv berichtet und gerne weiterempfiehlt.

Eine moderne, aussagekräftige Website, ein gut gepflegtes Profil auf LinkedIn und XING sind hierbei genauso entscheidend wie der professionelle Auftritt bei Twitter oder Facebook. Profile in digitalen Netzwerken erhöhen die Sichtbarkeit immens. Sie allein sind aber noch kein Garant für eine gute Auftragslage.

Networking als Chance begreifen

Raus in das echte Leben und rein in die Messen, Kongresse, Events, Stammtische und Podiumsdiskussionen

Kein Like, kein Kommentar oder noch so viele Verbindungen und „Freunde“ in Sozialen Netzwerken können die Verbindung, die zwei Menschen eingehen, wenn sie von Angesicht zu Angesicht ein Lächeln teilen, ersetzen. Daher gilt auch hier die Devise: raus in das echte Leben und rein in die Messen, Kongresse, Events, Stammtische und Podiumsdiskussionen. Als Freiberufler ist man vor allem auch Markenbotschafter und Verkäufer seines eigenen Schaffens. Und nur wenn man selbst von dem überzeugt ist, was man tut, schafft man es, auch andere davon zu begeistern.

#augsburg #xlator #Übersetzung #bdü